Onsite-Optimierung

Die usemax Onsite-Technologie hilft Ihnen das Nutzerverhalten Ihrer Besucher zu verstehen, Umsatzpotentiale aufzudecken und diese zu nutzen.

Wir sprechen Ihre Besucher gezielt durch individuelle und personalisierte Inhalte auf Ihrer Webseite an und generieren nachhaltig relevante Zusatzumsätze.

Dabei können unterschiedliche Kampagnenziele wie z.B. die Reduzierung von Kaufabbrechern, Erhöhung des Warenkorbs oder die Generierung von Datensätze im Vordergrund stehen.

Unsere Vergütung erfolgt fair auf Performance-Basis und steht in Relation zu dem durch uns vermittelten Zusatzumsatz. Dieser lässt sich langfristig durch Einsatz von Kontrollgruppen bzw. AB/Tests identifizieren und transparent nachverfolgen.

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  • Datenanalyse

    Unser System analysiert und klassifiziert das Surfverhalten auf Ihrer Webseite und erkennt dadurch die Absichten Ihrer Nutzer. Dabei werden über 100 unterschiedliche Kriterien zur Entscheidungsfindung mit einbezogen.

  • Die passende Ansprache zum richtigen Zeitpunkt

    Unser Algorithmus wählt für den Nutzer die passende Kampagne und gibt ihm gezielt Kauf-Anreize durch individuelle und personalisierte Angebote.

  • Nachhaltig Zusatzumsätze generieren

    Wir generieren für Sie relevante Zusatzumsätze auf Basis von bereits bestehenden Besuchergruppen.

Onsite-Szenarien

Reduzierung der Absprungrate

Exit-Intent-Kampagnen helfen Ihnen dabei die Absprungsrate auf Ihrer Webseite zu reduzieren, indem sie den Nutzern gezielte Anreize präsentieren, noch bevor diese die Seite verlassen.

Recommendations

Unsere Recommendation-Lösungen bieten personalisierte Empfehlungen für Ihre Kunden, um den Durchschnittsbestellwert und die Conversionrate zu steigern.

Gamification

Wecken Sie das Kind im Nutzer und steigern Sie das Benutzerengagement auf Iihrer Website durch spielerische Elemente. Erhöhen Sie die Kundenbindung durch Belohnungssysteme wie z.B. Gewinnspiele, Rubbellose oder ein interaktives Quiz.

Lead-Generierung

Generieren Sie qualifizierte Datensätze (z.B. Newsletter-Registrierungen), durch die gezielte und zeitlich passende Ansprache Ihrer Nutzer.

Umfragen / Net-Promoter-Score

Messen Sie die Zufriedenheit und Loyalität Ihrer Kunden. Durch das Einbinden von Umfragen auf Ihrer Website erhalten Sie wertvolles Feedback und können dadurch Ihren Onlineshop verbessern.

Upselling / Crossselling

Maximieren Sie Ihre Verkäufe durch die gezielte Empfehlung von zusätzliche oder höherwertigeren Produkten, um Ihren durchschnittlichen Bestellwert nachhaltig zu steigern.

A/B-Testings

Mit unseren A/B-Testings können Sie verschiedene Versionen Ihrer Webseite testen und optimieren, um die Conversion-Rate zu steigern und die Nutzererfahrung zu verbessern.